Familie

 Ich weiss nicht wie lange es her ist, seit sich meine Familie traf. Als Ganzes, mit Zeit um zu plaudern, zu lachen und zu streiten. 

Doch heute war es soweit.

Heute trafen wir uns bei meinen Eltern im Garten. Dank den momentanen Lockerungen in der Schweiz, die Treffen bis 15 Personen im Freien wieder ermöglichen ganz legal. 

Danke, dass dies möglich war. Danke, dass das Wetter so mild war, so dass wir stundenlang beieinander sein konnten.

Danke.

Wie habe ich es genossen, meiner Nichte beim Löwenzahn sammeln zu zusehen. Meine Söhne zu beobachten, wie sie mit dem kleinen Mädchen spielen und sie in ihre Spiele einbeziehen. Mit ihr zu sprechen und Neues aus dem spannenden Leben einer Zweieinhalbjährigen zu erfahren. 

Zeit zu haben um mehrere Gespräche mit meiner Schwester zu führen. Von Angesicht von Angesicht. So persönlich, wie es per Telefon nicht möglich ist. Zu sehen, wie die Schwangerschaft sie verändert und sie glücklich ist. Ihren Zuspruch und ihr Mitgefühl zu empfangen, ganz direkt.

Meine Familie erleben, wie sie miteinander sind. Alle gemeinsam, jeder einzigartig und doch gehören alle zusammen. Die Liebe in Echtzeit erleben, sie fliessen sehen zwischen uns allen.

Danke, dass wir das heute erleben konnten. 

Danke, dass wir gemeinsam Zeit verbringen konnten. Zeit, die so kostbar ist. Mit Menschen, die uns am Herzen liegen. 

Danke für diesen Tag.

Eva C. B.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen