Leichtigkeit


mein Puls rast
wie ein Hamster im Rad
ohne Pause und Ruh

meine Hände sind klamm
wie nasse Wäsche im Wind
ohne Hoffnung auf Wärme

mein Magen krampft
wie eine Faust vor dem Schlag
ohne Ziel

die Nächte ziehen sich 
wie die Tage vor der Geburt
voller Bangen und Angst

doch dann ist er da
der Tag 
abrupt - überraschend

es spitzt sich zu
wird ganz intensiv
bis die Türklingel schrillt

zwei Stunden Inspektion
die Entspannung klopft an
wie ein scheues Kind

es ist geschafft
das Lachen steigt auf
wie ein Drachen im Wind

dieses Gefühl danach
birgt eine Lust
Leichtigkeit nur durch den Morast


Eva C. B.


2 Kommentare:

  1. Super, tolle Steigerung bis zum Höhepunkt, ich bin unerfahren doch dieser Text packt mich, toll

    AntwortenLöschen
  2. Dank dir.
    Ich bin auch unerfahren im Schreiben, doch die Idee des Blogs ist, einfach zu schreiben, ohne immer zu bewerten oder abzuwägen.

    Schön, dass es dir gefällt

    AntwortenLöschen